20 Teilnehmer für Teststudie in Kooperation mit forsa gesucht
Sie sind der Trend beim besseren Hören: Hörgeräte mit zuverlässigen Akkus. Welche Vorteile diese bieten, soll jetzt eine große Test-Studie zeigen, die der führende dänische Hörgeräte-Hersteller GN Hearing in Kooperation mit dem forsa Institut durchführt. Interessenten aus Münster und der Region können sich ab sofort im Fachinstitut das HörConcept zur Teilnahme anmelden. Mehr erfuhren wir von Hörakustiker-Meisterin Doris Vercelli.
Frau Vercelli, was ist eigentlich das besondere an Hörgeräten mit Akku?
Doris Vercelli: Akku-Hörgeräte bieten nicht nur bestes Hören. Sie sind sehr zuverlässig und deutlich komfortabler. Man hat maßgeschneiderte Klangerlebnisse und muss nie mehr Batterien wechseln. Lange war es ja gar nicht möglich, bei Hörgeräten auf Einweg-Batterien zu verzichten. Die kleinen Knopfzellen mussten gekauft und alle Tage gewechselt werden. Doch seit einigen Jahren hat sich das grundlegend geändert. Heute sichert eine Akkuladung bis zu 30 Stunden Hören. Zudem sind Akkus besser für die Umwelt.
Neueste ReSound Akku-Hörgeräte mit verschiedenen Ladestationen
Aktuell suchen Sie Interessenten für eine Teststudie, die in Kooperation mit dem forsa-Institut durchgeführt wird. Was soll untersucht werden?
Doris Vercelli: Experten vermuten, dass es in wenigen Jahren nur noch Hörgeräte mit Akku geben wird. In der Studie soll überprüft werden, ob diese Annahme berechtigt ist. Wir wollen wissen, wie die Nutzerinnen und Nutzer die Vorteile erleben. Die Studie führt Hersteller GN Hearing für seine ReSound Akku-Hörgeräte durch – unterstützt von forsa. Die Hörgeräte, die hier getestet werden können, setzen technologisch Maßstäbe. Und es gibt sie sogar schon ab sehr moderater Zuzahlung.
Wer kann sich für eine Teilnahme anmelden und wie läuft die Studie ab?
Doris Vercelli: Wir suchen 20 Testpersonen, die ReSound Akku-Hörgeräte zwei Wochen im Alltag ausprobieren und anschließend kritisch bewerten. An der Studie teilnehmen können sowohl erfahrene Hörgeräte-Nutzer als auch Menschen, die bislang noch keine Hörgeräte tragen. Vielleicht hat jemand an sich bemerkt, dass das Hören oder das Verstehen in letzter Zeit schwerer fällt. Dann ist die Studie eine gute Gelegenheit, neueste Hörgeräte einfach mal zu erleben.
Die abschließende Bewertung erfolgt in einem kleinen Online-Fragebogen, den man zu Hause oder bei uns im Fachinstitut ausfüllen kann. Das dauert vielleicht zehn Minuten. Alle Ergebnisse werden vom forsa-Institut aufbereitet. Wir werden diese auch vorstellen. Und die Teilnehmer können obendrein noch zusätzlich profitieren.
Inwiefern?
Doris Vercelli: Derzeit bieten wir eine sehr attraktive Aktion. Wer sich für den Kauf von Akku-Hörgeräten entscheidet, bekommt die erforderliche Ladestation ohne Aufpreis gleich mit dazu. Man kann erheblich sparen. Das Angebot gilt übrigens auch ohne Studienteilnahme sowie für andere führende Hörgeräte-Marken.
Komfortabel und sehr diskret – ReSound Akku-Hörgerät
Anmeldung zur Test-Studie und Rückfragen: Tel.: (0251) 849 333 90, E-Mail: doris.vercelli@dashoerconcept.de.
Weitere Informationen zur Aktion finden Sie in unserer aktuellen Anzeige.
Weitere Informationen zur Studie unter www.akku-hoergeraete-studie.de.