Erleben Sie neueste Hörgeräte mit Akku von der weltgrößten Hörgeräte-Messe (EUHA)
Schon im letzten Jahr stießen sie auf großes Interesse: die Hör-Herbst-Wochen im Fachinstitut das HörConcept. Nun ist es wieder so weit: Ab kommender Woche und bis Ende Oktober kann man im bekannten Hör-Institut am Aegidiimarkt 6 neueste Hörgeräte erleben, die gerade erst auf der weltgrößten Hörgeräte-Messe vorgestellt wurden. Aktueller Trend: Hörgeräte mit Akkus. Die kann man sogar in einer Studie mit dem forsa-Institut testen und bewerten. Zum Auftakt der Hör-Herbst-Wochen erwartet die Besucher am Samstag, dem 25. September, ein Event unter dem Motto „Hör-Kunst & Meer“. Wir fragten Hörakustiker-Meisterin Doris Vercelli.
Frau Vercelli, was bieten die Hör-Herbst-Wochen 2021?
Doris Vercelli: Wir sind in der glücklichen Lage, Interessenten erneut die Highlights vom EUHA-Kongress zeigen zu können. Das ist die größte Hörgeräte-Messe der Welt, die bis gestern noch lief. Für die Aktionswochen haben wir uns aus erster Hand informiert. Unser Fokus liegt diesmal auf neuesten Hörgeräten mit Akku: das ReSound ONE, das Livio AI und das More 1 der führenden Hersteller ReSound, Starkey und Oticon. Alle drei stehen für diesen Zukunftstrend.
Warum gehört Geräten mit Akku die Zukunft?
Doris Vercelli: Lange konnte man Hörgeräte nur mit kleinen Batterien nutzen. Die musste man ständig neu besorgen und wechseln. – Oft eine lästige Fummelei.
Moderne Akku-Hörgeräte hingegen bieten nicht nur bestes Hören. Sie sind auch sehr praktisch und einfach zu handhaben. Man kann sich den Kauf und das ständige Wechseln der kleinen Knopfzellen sparen. Eine Ladung hält zuverlässig den ganzen Tag; mit mobiler Ladestation kommt man mehrere Tage ohne Steckdose aus. Die Station gibt es während der Hör-Herbst-Wochen bei jedem Hörgeräte-Kauf einfach mit dazu. Und wer die Geräte vorab gründlich testen will, hat sogar besondere Gelegenheit.
Inwiefern?
Doris Vercelli: Aktuell bieten wir noch einige Plätze zur Teilnahme an einer großen Studie in Kooperation mit dem forsa Institut. Zwei Wochen lang können Akku-Hörgeräte von ReSound im Alltag getestet und anschließend kritisch bewertet werden. Eine tolle Chance! Viele Interessenten haben diese bereits in den Sommerwochen genutzt.
Zum Auftakt der Hör-Herbst-Wochen laden Sie für kommenden Samstag zum Event „Hör-Kunst & Meer“ ein?
Doris Vercelli: Ja, dafür sollte man sich ab sofort anmelden. Zum einen gibt es tatsächlich Kunst – die Vernissage zu einer Ausstellung der Künstlerin Katharina Krüger. In unseren Räumen zu sehen sind ihre Spachtel- und Fotoarbeiten zum Thema „Meer“ – die ganzen Hör-Herbst-Wochen lang. Wir holen uns so zusagen das Meer ins Haus. Das passt doch wunderbar zum Hören.
Angemeldete Besucher erwarten wir am 25.9. zwischen 10 und 15 Uhr mit einem Gläschen Münster-Wein oder Saft. Es gibt einen Info-Pavillon. Und das Hör-Mobil des Hörakustik-Experten Klaus Tielesch macht Station vor unserer Tür. Mit einem Klangfinder kann man ohne Aufwand verschiedene Hörgeräte erleben und vergleichen. Wer bereits Hörgeräte hat, kann diese mit einem speziellen Trocknungssystem kontrollieren und pflegen lassen. Selbstverständlich sorgen wir auch für höchste Hygiene-Sicherheit. Wer kommt, sollte bitte die Maske dabeihaben.
Weitere Informationen zu den Hör-Herbst-Wochen inkl. Vorteils-Coupon finden Sie auch in unserer aktuellen Anzeige.
EVENT-TAG „Hör-Kunst & Meer“, Sa. 25.9. (bitte mit vorheriger Anmeldung)
- Vernissage mit Künstlerin Katharina Krüger
- Info-Pavillon und Hör-Mobil mit Hörakustik-Experten Klaus Tielesch
- Klangfinder – einfach verschiedene Hörgeräte erleben und vergleichen
- spezieller Trocknungs-Service zu Pflege und Kontrolle von Hörgeräten
- Kostenlose Hörtests und Anprobe neuester Akku-Hörgeräte
Anmeldung zum Aktionstag „Hör-Kunst & Meer“ sowie zu den Hör-Herbst-Wochen: Tel.: 0251. 849 333 90, Mail: doris.vercelli@dashoerconcept.de
Kunstausstellung im Fachinstitut das HörConcept
Katharina Krüger Spachtel- und Fotoarbeiten zum Thema „Meer“
Eine Kunstausstellung im Hörakustik-Fachinstitut? – Hör-Expertin Doris Vercelli sowie Künstlerin und Grafikerin Katharina Krüger verbindet eine langjährige kreative Zusammenarbeit. Die studierte Künstlerin arbeitet seit 21 Jahre freiberuflich als Grafikerin, Fotografin und Malerin. Für das Fachinstitut „das HörConcept“ hat sie u. a. Logo und Design entwickelt.
Nun entstand die Idee, die schönen Räume des Fachinstituts zukünftig auch für Ausstellungen zu nutzen, in denen sich Künstlerinnen und Künstler aus der Region vorstellen. Den Beginn machen die Arbeiten von Katharina Krüger – Spachtelarbeiten mit Acryl auf Leinwand sowie Fotoarbeiten zum Thema „Meer“.
„Die Betrachtung von Kunst ist doch ein ebenso sinnliches Erlebnis wie gutes Hören. Und mit unserer ersten Ausstellung holen wir uns sozusagen die Geräusche des Meeres in unsere Räume. Eine Begegnung zwischen Hören und Kunst, auf die wir uns schon sehr freuen.“
Hörakustiker-Meisterin Doris Vercelli
„Das Meer ist für mich immer wieder Inspiration. Ich erlebe es vor allem auf Reisen nach Frankreich. In meinen Arbeiten dominiert immer wieder die Farbe Blau – in unterschiedlichsten Schattierungen. Der Betrachter soll Freiräume erleben, darin eigene Gedanken entfalten. Eine undifferenzierte Ruhe; und vielleicht auch eine Erinnerung an die Klänge des Meeres.“
Künstlerin und Grafikerin Katharina Krüger
Weiter Informationen zur Künstlerin und Grafikerin Katharina Krüger unter www.katharinakrueger-design.de. Die ausgestellten Arbeiten können nach Abschluss der Ausstellung Ende Oktober auch käuflich erworben werden.