SO ERREICHEN SIE UNS

das HörConcept
Aegidiimarkt 6
48143 Münster

Tel.:   +49 (0) 251 849 333 90
E-Mail: doris.vercelli@dashoerconcept.de

Öffnungszeiten
9.00 – 13.00 und 14.00 – 18.00 Uhr
Samstags nach Vereinbarung

Anfahrtsbeschreibung
Die Buslinien 1, 2, 10, 11, 12, 13, 14 und 22 halten direkt vor unserer Tür (Haltestelle Aegidiimarkt / LWL Museum). Sämtliche Bus­linien verkehren direkt vom Haupt­­bahn­hof Münster und zurück.

Falls Sie mit dem Auto anreisen, steht Ihnen in unserer direkten Nach­­bar­schaft ein großzügiges Parkhaus mit 10 Parkebenen zur Verfügung. Lästige Parkplatzsuche entfällt damit garantiert.

Planen Sie Ihre Anreise mit Google Maps

SO ERREICHEN SIE UNS

das HörConcept
Aegidiimarkt 6
48143 Münster


Tel.:   +49 (0) 251 849 333 90
E-Mail: doris.vercelli@dashoerconcept.de

Öffnungszeiten
9.00 – 13.00 und 14.00 – 18.00 Uhr
Samstags nach Vereinbarung

Anfahrtsbeschreibung
Die Buslinien 1, 2, 10, 11, 12, 13, 14 und 22 halten
direkt vor unserer Tür (Haltestelle Aegidiimarkt /
LWL Museum). Sämtliche Bus­linien verkehren
direkt vom Haupt­­bahn­hof Münster und zurück.

Falls Sie mit dem Auto anreisen, steht Ihnen in
unserer direkten Nach­­bar­schaft ein großzügiges
Parkhaus mit 10 Parkebenen zur Verfügung.
Lästige Parkplatzsuche entfällt damit garantiert.

Planen Sie Ihre Anreise
mit Google Maps

Helfen Sie hörgeschädigten Menschen in Kenia!

Wir sammeln Ihre alten, noch funktionstüchtigen Hörgeräte.

Hier in Deutschland kann sich jeder gutes Hören leisten. Wir haben ein funktionierendes Gesundheitssystem. Und die gesetzlichen Krankenkassen haben ihre Zuzahlungen für Hörgeräte vor einigen Jahren sogar deutlich erhöht. Selbst ganz ohne private Zuzahlung kann man heute moderne und solide Hörgeräte erhalten. Und alle fünf Jahre zahlt die Kasse für eine neue Versorgung.

Ihre alten, noch funktionstüchtigen Hörgeräte können sie dann in die Schublade legen. Sie können Sie aber auch nutzen, um Kindern und Erwachsenen in vielen Ländern der dritten Welt zu einem deutlichen Plus an Kommunikation und Lebensqualität zu verhelfen.

Gemeinsam mit der Hör-Stiftung des amerikanischen Hörgeräte-Herstellers Starkey sammeln wir alte, noch funktionstüchtige Hörgeräte für Menschen in Kenia. In dem afrikanischen Land gibt es kein Gesundheitssystem, wie wir es kennen. Wer schwerhörig ist, braucht viel Geld, um sich Hörgeräte leisten zu können. Es sei denn, er erhält Hilfe von der Starkey Hör-Stiftung. Sie kümmert sich darum, dass alte, noch funktionstüchtige Spendenhörgeräte aus Deutschland gesammelt und professionell aufbereitet werden. Und sie sorgt auch dafür, dass diese Geräte bedürftigen Menschen in Kenia und anderen Ländern fachkundig angepasst werden.

Also, wenn auch Sie noch alte Hörgeräte in Ihrer Schublade haben… – Wir freuen uns über jedes Spendengerät, das wir an die Starkey Hör-Stiftung übergeben können. Bitte unterstützen auch Sie unsere Aktion! Gemeinsam sorgen wir dafür, dass auch Menschen in ärmeren Ländern ihr Leben hörend meistern können.

Vielen Dank, Ihre Doris Vercelli

Einen Einblick in die Arbeit der Starkey Hearing Foundation gibt Ihnen dieser kleine Filmbeitrag zu Aktivitäten der Stiftung in der Dominikanischen Republik.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nächster Beitrag
Neuartiger Hörtest für Sicherheit im Straßenverkehr
Vorheriger Beitrag
Hörgeräte-Waschmaschine