SO ERREICHEN SIE UNS

das HörConcept
Aegidiimarkt 6
48143 Münster

Tel.:   +49 (0) 251 849 333 90
E-Mail: doris.vercelli@dashoerconcept.de

Öffnungszeiten
9.00 – 13.00 und 14.00 – 18.00 Uhr
Samstags nach Vereinbarung

Anfahrtsbeschreibung
Die Buslinien 1, 2, 10, 11, 12, 13, 14 und 22 halten direkt vor unserer Tür (Haltestelle Aegidiimarkt / LWL Museum). Sämtliche Bus­linien verkehren direkt vom Haupt­­bahn­hof Münster und zurück.

Falls Sie mit dem Auto anreisen, steht Ihnen in unserer direkten Nach­­bar­schaft ein großzügiges Parkhaus mit 10 Parkebenen zur Verfügung. Lästige Parkplatzsuche entfällt damit garantiert.

Planen Sie Ihre Anreise mit Google Maps

SO ERREICHEN SIE UNS

das HörConcept
Aegidiimarkt 6
48143 Münster


Tel.:   +49 (0) 251 849 333 90
E-Mail: doris.vercelli@dashoerconcept.de

Öffnungszeiten
9.00 – 13.00 und 14.00 – 18.00 Uhr
Samstags nach Vereinbarung

Anfahrtsbeschreibung
Die Buslinien 1, 2, 10, 11, 12, 13, 14 und 22 halten
direkt vor unserer Tür (Haltestelle Aegidiimarkt /
LWL Museum). Sämtliche Bus­linien verkehren
direkt vom Haupt­­bahn­hof Münster und zurück.

Falls Sie mit dem Auto anreisen, steht Ihnen in
unserer direkten Nach­­bar­schaft ein großzügiges
Parkhaus mit 10 Parkebenen zur Verfügung.
Lästige Parkplatzsuche entfällt damit garantiert.

Planen Sie Ihre Anreise
mit Google Maps

Cochlea-Implantat-Service in der Region um Münster?

Im Fachinstitut das HörConcept am Aegidiimarkt 6!

In Münster und der Region genießt es seit langem einen ausgezeichneten Ruf: das Fachinstitut ‚das HörConcept‘, in dem Doris Vercelli und ihr Team ganzheitliche Hörberatung bieten – auch für Trägerinnen und Träger von Hörimplantaten.

Zwar kann mancher CI-Träger bereits nach kurzer Zeit gesprochene Worte verstehen; die Gewöhnung an das Hören mit Cochlea-Implantat dauert jedoch lang“, so Hörakustiker-Meisterin und CI-Akustikerin Doris Vercelli. „Zu diesem Gewöhnungsprozess gehört, dass die Einstellung der Soundprozessoren immer weiter optimiert wird. Träger eines CI brauchen eine lebenslange Nachsorge. Und genau darum kümmern wir uns – in höchster Qualität und mit sehr guter technischer Ausstattung, mit Ruhe und Zeit und jeder Menge Herzblut.

Das Fachinstitut ‚das HörConcept‘ bietet CI-Trägern und Nutzern weiterer Hörimplantate aus Münster und der Region eine regelmäßige, wohnortnahe Nachsorge. Seit langem kooperiert das Institut eng mit dem Deutschen Hörzentrum und der HNO-Klinik der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH). Gute Zusammenarbeit gibt es auch mit der Uni-Klinik in Münster. – „Wir begleiten Menschen, die mit Hörimplantaten leben, und stehen ihnen bei allen Fragen zum Thema Hören zur Seite“, so Doris Vercelli.

Fachinstitut das HörConcept:

  • Ganzheitliche Hörberatung CI und Hörgeräte
  • CI-Anpassung und Nachsorge
  • Remote Standort der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH)
  • Kooperation mit der Uni-Klinik in Münster
  • Partner von Cochlear, Med-El und Oticon Medical
  • Nachsorge für weitere Hör-Implantate
  • Hörtrainings und Linderung von Tinnitus
  • Betreuung hörgeschädigter Kinder und ihrer Familien

Sigrid Foelling aus Warendorf

CI-Trägerin Sigrid Foelling (61) über ihre Hörakustikerin

Frau Foelling, wo gehen Sie eigentlich zur CI-Nachsorge?

Sigrid Foelling: Da gehe ich schon viele Jahre zu Frau Vercelli, meiner Hörakustikerin. Sie sitzt jetzt im Fachinstitut am Aegidiimarkt in Münster. Das ist sehr verkehrsgünstig und gut mit dem Bus zu erreichen. Mit der Betreuung dort bin ich sehr zufrieden. Ich gehe jedes Jahr einmal zu ihr. Häufiger muss ich nicht hin, denn im Grunde ist alles gut.

Wie wichtig ist es für Sie, wer sich um Ihre Hörtechnik kümmert?

Sigrid Foelling: Für die richtige Einstellung der Technik ist derjenige, der sie einstellt, sehr wichtig. Das erkläre ich jedem. Heute ist es ja nicht so leicht, immer auf dem neuesten Stand zu sein und jeder Erwartung zu genügen. Der Hörakustiker muss zugleich noch Therapeut, Psychologe und alles Mögliche sein. Deshalb bestärke ich jeden darin, sich jemanden zu suchen, der gut zu einem passt. Die Beziehungsebene muss stimmen. Und Frau Vercelli macht das sehr gut.

Woran merken Sie das?

Sigrid Foelling: Daran, dass sie immer nach der besten Lösung für mich sucht. Und dass sie alles gut erklärt. Sie hört ihren Kunden wirklich zu und hat zum Beispiel kein Problem damit, wenn man ihr sagt, dass man etwas anderes möchte. Sie findet das sogar gut und meint dann: „Frau Foelling, Sie wissen wenigstens, was Sie wollen.“ Man fühlt sich einfach gut aufgehoben.

Sie interessieren Sich für den Cochlea-Implantat-Service im Fachinstitut? Gerne reservieren wir Ihnen unter Tel. (0251) 849 333 90 oder unter doris.vercelli@dashoerconcept.de noch heute Ihren Beratungstermin.

Nächster Beitrag
Alles wie früher?
Vorheriger Beitrag
Jetzt: Frühjahrsputz für Ihr Gehör (1. – 28. Februar)